Okey Regeln

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On 31.05.2020
Last modified:31.05.2020

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Okey ist ein rommé-ähnliches Spiel für zwei bis vier Spieler, bei dem es darauf ankommt, die er- haltenen Spielsteine durch geschicktes Zusammenstellen zu. Ausführliche und verständliche Spielregeln für Okey oder tuerkisches Romme. Spielsteine ersetzen 2 x 52 Spielkarten und 2 Joker, somit kann Okey. Wie wird Okey gespielt? Das Spiel wird in der Regel mit 4 Personen gespielt. Allerdings kann es auch mit 3 oder 2 Personen gespielt werden. Es besteht aus 4​.

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Die Spielregeln. Ziel des Spiels. Okey gehört zur Familie der Rommé-Spiele und wird mit einem Satz bestehend aus hölzernen Spielsteinen gespielt. Die. Okey Online und Offline, auch türkisches Romme, ist ein tolles kostenloses Kartenspiel von LITE Games für dein Android Smartphone und Tablet mit hoher. Rummy, das in Deutschland auch bekannt ist. OKEY Spielanleitung. Sinn: alle Steine müssen vor einem auf dem Brett aufgehen, wobei ein Stein abgeworfen.

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Okey Regeln Okey ist ein in der Türkei sehr beliebtes Spiel aus der Rommé-Familie. Die Abstammungsfolge zu Rommé oder Rummikub ist nicht geklärt. Die Spielsteine für. Okey. Diese Website basiert größtenteils auf Informationen von Turgay Unalan. Einführung - Ausstattung, Spieler und Ziel des Spiels; Verteilen der Spielsteine. Ausführliche und verständliche Spielregeln für Okey oder tuerkisches Romme. Spielsteine ersetzen 2 x 52 Spielkarten und 2 Joker, somit kann Okey. Die Spielregeln. Ziel des Spiels. Okey gehört zur Familie der Rommé-Spiele und wird mit einem Satz bestehend aus hölzernen Spielsteinen gespielt. Die. Every time the puck goes into the goal then one point is awarded for that team. You may not take a tile away from a meld which E Wallet a Joker. Während des Spiels hat jeder Spieler ein Blatt aus 14 Spielsteinen. Die Oberseiten der Spielsteine sind von 1 bis 13 nummeriert, wobei die Zahlen in verschiedenen Farben aufgedruckt sind. If you have a joker in your tiand you could make the following addition. Kostüme selber machen. Ist Vegas Party Slots aufgedeckte Spielstein beispielsweise eine blaue 10, so sind die beiden blauen 11 die echten Joker. Jeder Spieler hat seinen eigenen Abwurfstapel.
Okey Regeln From: [email protected] Subject: Okey rules (requested by Moeminoe) Date: Wed, + Ken. I own an Okey turquish set consisting of plastic pieces (similar to a domino piece) numbered from 1 to 13 in 4 different colours (black, red, blue and yellow) with two identical of each, and two 'jokers' for a total of pieces. Okey is popular Turkish game of the Rummy family (known as Rummikub) played with a set of tiles. The object is to be the first to form a hand that consists entirely of sets of equal-numbered tiles by drawing and discarding tiles, and have runs of consecutive tiles of the same color. Submit your scores and achievements to OpenFeint. Ela Gürbüz mit OKEY spielen gerade OKEY Regeln OKEY ist ein Brettspiel für vier Personen. Zu Beginn erhält jeder Spieler 14 Teile und der erste Spieler, der das Spiel beginnt, erhält 15 Teile. PIATNIK - Video Spielanleitung "Rummikub" - HD. Playing Surface. The ice sheet is commonly known as the rink. The rink is divided into zones by a red line at center ice and two blue lines. A standard North American rink measures feet by 85 feet. Die Rückseite der Spielsteine ist unbedruckt, so dass Spielsteine, die verdeckt auf dem Tisch liegen oder von einem anderen Spieler auf der Hand gehalten werden, Block Puzzle Online Spielen gleich aussehen. Categories : Tile-based board games Turkish games Turkish words and phrases Turkish Boateng Psg. Jeder Stein kann entweder nur für eine Serie oder eine Gruppe eingesetzt werden. Also Zahl und Farbe müssen übereinstimmen. Die Fliesen werden verdeckt auf den Tisch gelegt und gründlich gemischt. Auf Antonin Jaun's Website rummy. Dann sortieren die Spieler sie zu 21 Stapeln aus fünf Spielsteinen, wobei die Spielsteine in jedem Stapel verdeckt sind. Jeder Spieler, der es geschafft hat rauszukommen, kann jetzt Beste Wettanbieter Bonus seine Okey Regeln Steine loswerden. All the players should arrange their tiles so that they can see their faces but the other players cannot. Die beiden Joker-Kacheln auch als "falsche Joker" bezeichnet haben den gleichen Wert wie der Wert dieser Kachel plus 1. Tags Joker legen okey sammeln strategie zahlen.
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Wenn zum Beispiel der aufgedeckte Spielstein die rote 4 ist, dann sind die roten 5er die Joker.

So ist immer nur der letzte Stein sichtbar. Gruppen und Serien zu sammeln ist das Ziel des Spiels. Dabei besteht eine Gruppe aus 3 oder 4 Spielsteinen mit derselben Nummer, doch die Farben sind unterschiedlich.

Von einer Serie spricht man, wenn man drei oder mehr zusammenhängende Spielsteine der gleichen Farbe hat. Einsetzbar ist hier die 1 als niedrigster Stein unter der 2 oder als höchster Stein über der An beiden Positionen darf er allerdings nicht stehen.

Jeder Stein kann entweder nur für eine Serie oder eine Gruppe eingesetzt werden. Beides gleichzeitig ist nicht möglich. Aus sieben Paaren besteht die besondere Gewinnhand und dabei muss jedes Paar aus zwei identischen Spielsteinen bestehen.

Ziel ist es, durch Ziehen und Abwerfen von Spielsteinen, als erster eine Gewinnhand zusammenzustellen, welche vollständig aus Gruppen und Serien besteht.

Eine Gruppe besteht aus drei oder vier gleichzahligen aber verschiedenfarbigen Spielsteinen, eine Serie aus gleichfarbigen und numerisch aufeinanderfolgenden.

An eine 13 darf lediglich eine 1 angelegt werden — mit einer 2 darf nicht fortgefahren werden. Der erste Geber wird per Zufall ausgewählt, z.

Der Spieler rechts vom Geber ist der Ausspieler. Nachdem die Spielsteine mit der neutralen Seite nach oben auf dem Tisch liegend gut gemischt wurden, werden 21 Stapel zu je fünf Spielsteinen gebildet.

Die neutrale Seite bleibt oben. Der eine übriggebliebene Spielstein bleibt noch separat liegen. Der Geber sollte allerdings mindestens sechs Stapel vor sich haben.

Der Geber wirft nun ein erstes Mal den Würfel und bestimmt damit von links gezählt denjenigen der vor ihm aufgebauten Stapel, auf welchen er den separat liegenden Spielstein verdeckt auflegt.

It is convenient to have at least six in front of the dealer, but this makes no real difference to the game. The dealer now throws the die twice.

The result of the first throw selects one of the tile stacks in front of the dealer, counting from left to right. The dealer places the single remaining tile on top of this selected stack.

If the number thrown is greater than the number of stacks in front of the dealer, then the count will continue using the stacks in front of the player to dealer's right, and one of these will be selected.

The selected stack now has six tiles. The second throw of the die selects one of the tiles in the selected stack, counting upwards from the bottom of the stack.

The selected tile is extracted from the stack and placed face up on top of it. If the selected tile is a false joker, it is returned to the selected stack and the second throw of the die is repeated until a numbered tile is selected.

This face up tile determines the "joker" okey for the game - a wild tile that can be used to represent other tiles to complete a combination.

The joker is the tile of the same colour and one number greater than the face up tile. For example if the face up tile is the green 10, the green 11s are jokers.

The false jokers are not wild - they are used only to represent the tiles that have become jokers. So for example when the green 11s are jokers, the false jokers are played as green 11s and cannot represent any other tile.

If the face up tile is a 13, the 1s of the same colour are jokers. Now the stacks of tiles are distributed to the players.

The player to dealer's right will receive 15 tiles and the others 14 each. The player to the right of the dealer takes the next stack after to the right of the selected stack with the face up tile on top of it, then the player opposite the dealer takes the following stack, and so on anticlockwise around the table, until each player has two stacks 10 tiles.

Now the player to the dealer's right receives the whole of the next stack, but the player sitting opposite the dealer is given only the top 4 tiles of the following stack.

The player to the dealer's left receives the last tile of this stack and 3 tiles from the top of the next stack, and finally the dealer takes the last 2 tiles from this stack and 2 from the next stack.

In the above diagram the dealer threw a 5, placed the spare tile on top of the 5th stack from her left. She then threw a 2, and took the second tile from the bottom of the selected stack and placed it on top.

It is a red 4, so red 5s will be jokers for this deal. Wer nicht kann, zieht einen neuen Stein. Sie können ebenfalls bestehende Reihen auf dem Tisch neu kombinieren.

Gewonnen hat, wer als Erster alle Steine loswird. Alle anderen Spieler zählen die Werte Ihrer verbliebenen Spielsteine zusammen und erhalten diese als Minuspunkte notiert.

Der Gewinner bekommt alle Minuspunkte als Pluspunkte notiert. Ein Joker bringt 30 Minuspunkte. Die zwei falschen Joker - die Spielsteine ohne Zahlen - werden nur verwendet, um die Joker-Spielsteine zu ersetzen.

Es würde ebenso logisch erscheinen, die falschen Joker als Joker zu verwenden und die anderen Spielsteine ihren jeweiligen Nummerierungen entsprechend.

Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass manche Spieler, wenn die Spielsteine einen Verarbeitungsfehler aufweisen, die falschen Joker an deren Rückseite erkennen könnten, was ihnen einen unfairen Vorteil verschaffen würde.

Wenn in jedem Spiel ein anderer Spielstein als Joker verwendet wird, ist es ungleich schwieriger einen Joker an seiner Rückseite zu erkennen. Wenn Sie ein Gewinnblatt aus Gruppen und Folgen, in denen mindestens ein Joker verwendet wird, haben, dann müssen Sie es nicht sofort aufdecken.

Wenn Sie möchten, können Sie weiterspielen und darauf hoffen, ein Gewinnblatt plus einem Joker zu bilden. Wenn Sie es schaffen, das Spiel mittels Ablegen eines Jokers zu beenden und ihre restlichen 14 Spielsteine als Gewinnblatt aufzudecken, zählt ihr Sieg doppelt so viel wie ein normaler Sieg.

Denken Sie aber daran, dass, wenn Sie weiterspielen, anstatt ihr normales Gewinnblatt aufzudecken, Sie es riskieren, dass ein anderer Spieler ein Gewinnblatt zusammenstellt und dieses aufdeckt, bevor Sie Ihren doppelten Sieg erzielen können und Sie in diesem Fall nichts für Ihr verdecktes Gewinnblatt gewinnen.

Wenn zu Beginn des Spiels ein Spieler den Spielstein zeigt, der zu dem aufgedeckten Spielstein auf dem Stapel aus sechs Spielsteinen passt, verliert jeder der anderen Spieler 1 Punkt.

Dies ist unter dem Namen gösterme zeigen bekannt, und kann nur geltend gemacht werden bevor der Halter des passenden Spielsteins den ersten Spielstein nachzieht.

Wenn das Spiel endet, ohne dass ein Spieler ein Gewinnblatt ausgelegt hat weil keine Spielsteine zum Nachziehen mehr übrig sind und der Spieler, der an der Reihe ist, nicht gewinnen kann, indem er den zuvor abgelegten Spielstein aufnimmt , dann gibt es keine Punktwertung.

Das Spiel geht so lange weiter, bis der Punktestand eines Spielers null Punkte oder weniger beträgt.

Die zwei Spieler, die zu diesem Zeitpunkt den höchsten Punktestand haben, gewinnen und die zwei Spieler mit dem niedrigsten Punktestand verlieren.

Manchmal wird so gespielt, dass jeder Spieler, dessen Punktestand null Punkte oder weniger erreicht, das Spiel beenden muss, die anderen Spieler aber weiterspielen.

Manchmal wird auch so gespielt, dass die sich gegenüber sitzenden Spieler Partner sind. Wenn ein Spieler den Spielstein zeigt, der zu dem zu Beginn des Spiels aufgedeckten Spielstein passt, verliert das andere Team 1 Punkt.

Wenn zum Beispiel die grünen 11er Joker sind, werden die falschen Joker als grüne 11er gespielt und können kein anderes Plättchen darstellen.

Wenn die offene Kachel eine 13 ist, sind die Einsen derselben Farbe Joker. Jetzt werden die Stapel von Plättchen an die Spieler verteilt.

Der Spieler rechts vom Dealer erhält 15 Plättchen und die anderen jeweils Der Spieler rechts vom Dealer nimmt den nächsten Stapel nach rechts von dem ausgewählten Stapel mit dem offenen Plättchen darüber, dann nimmt der Spieler gegenüber dem Dealer den folgenden Stapel und so weiter gegen den Uhrzeigersinn um den Tisch herum , bis jeder Spieler zwei Stapel 10 Plättchen hat.

Jetzt erhält der Spieler rechts vom Dealer den gesamten nächsten Stapel, aber der Spieler, der dem Dealer gegenüber sitzt, erhält nur die obersten 4 Plättchen des folgenden Stapels.

In der obigen Abbildung warf der Dealer eine 5 und legte das Ersatzplättchen von links auf den 5. Dann warf sie eine 2 und nahm das zweite Plättchen vom Boden des ausgewählten Stapels und legte es darauf.

Es ist eine rote 4, also werden rote 5er Joker für diesen Deal sein. Der nächste Spieler 3 nimmt die obersten 4 Plättchen des Stapels 'j', Spieler 4 das letzte Plättchen von 'j' und drei von 'k' und Spieler 1 zwei von 'k' und zwei von 'l'.

Alle Spieler sollten ihre Kacheln so anordnen, dass sie ihre Gesichter sehen können, die anderen Spieler jedoch nicht. Hierfür werden häufig Holzregale verwendet.

Die restlichen Kacheln können die Spieler während des Spiels ziehen. Sie werden in die Mitte des Tisches bewegt, ohne sie anzusehen oder ihre Reihenfolge zu stören.

Wenn ein Spieler vor Spielbeginn das Plättchen, das dem offenen Plättchen entspricht, über dem letzten Stapel von sechs Plättchen hält, kann der Spieler dieses Plättchen zeigen und einen Punkt erzielen.

Jetzt beginnt der Spieler rechts vom Dealer das Spiel, indem er ein Plättchen offen ablegt. Danach kann jeder Spieler seinerseits entweder das vom vorherigen Spieler abgelegte Plättchen nehmen oder das nächste Plättchen aus dem Vorrat in der Mitte des Tisches ziehen und muss dann ein unerwünschtes Plättchen ablegen.

Dies wird im Gegenuhrzeigersinn fortgesetzt, bis ein Spieler eine gewinnende Hand bildet und diese freilegt, wodurch das Spiel beendet wird. Abgeworfene Plättchen werden rechts von dem Spieler, der sie abgelegt hat, in einem Stapel platziert, sodass nur der letzte Abwurf im Stapel sichtbar ist.

Die übliche Regel ist, dass Sie alle Kacheln in den Ablagestapeln rechts die Kacheln, die Sie weggeworfen haben und links die Kacheln, die Sie nehmen durften durchsehen dürfen, aber Sie können nur die freiliegende Oberseite sehen Kacheln der beiden Ablagestapel auf der anderen Seite des Tisches.

Subject: Okey rules (requested by Moeminoe) Date: Wed, + Ken. I own an Okey turquish set consisting of plastic pieces (similar to a domino piece) numbered from 1 to 13 in 4 different colours (black, red, blue and yellow) with two identical of each, and two . Okey (türkische Aussprache:) ist ein auf Kacheln basierendes Spiel, das in der Türkei sehr beliebt ist. Es wird fast immer von vier Spielern gespielt, obwohl es im Prinzip von zwei oder drei Spielern gespielt werden kann. Es ist dem Spiel Rummikub sehr ähnlich, da es mit denselben Brettern und Kacheln gespielt wird, jedoch unter anderen Regeln. Das Spiel wurde aus dem ursprünglichen. hansenbaycampground.com 'ye verdiğiniz üyelik bilgileri ve kişisel bilgiler, onayınız dışında, Kullanıcı Sözleşmesi'nde tanımlanan haller haricinde, diğer üyelere ve üçüncü kişilere açılmayacaktır. Ancak bu bilgiler, hansenbaycampground.com sitesinin kendi bünyesinde istatistiksel çalışmalar yapmak amacıyla kullanılabilecektir.

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